Was ist der unschlagbare Vorteil einer kleinen Textagentur? Sie ist klein und sorgt damit für Qualität!

Die Textagentur ONLINETEXTE.com aus Beckum arbeitet gezielt mit einem kleinen Team freier Autoren zusammen, um einen dauerhaft hohen Qualitätsstandard zu halten.

Beckum – Einige Textagenturen am Markt sind aufgrund von benötigten Onlinetexten in den vergangenen Jahren extrem gewachsen. Entsprechend viele freie Autoren arbeiten diesen Textagenturen in aller Regel zu. Und weil große Zahlen auch beim Kunden meist groß ankommen, wird damit ganz kräftig geworben.

„Wer sich in der Branche etwas auskennt, der weiß, dass die großen und namhaften Textagenturen derzeit in der Regel mehrere hundert freie Autoren beschäftigen“ weiß Daniel Deppe, Geschäftsführer der Textagentur ONLINETEXTE.com. „Dabei entstehen allerdings zwei Nachteile: Oft hat die Textagentur weniger Aufträge zu vergeben, als Autoren eigentlich benötigen und/oder zudem ist die Bezahlung der Texterstellung sehr schlecht. Diese zwei Faktoren sorgen dauerhaft dafür, dass die Qualität der Texte, die der Kunde letztlich erhält, nicht ausreichend ist.“

Die Textagentur ONLINETEXTE.com kommt mit einem Autorenstamm von knapp zwei Dutzend freien Mitarbeitern aus und schafft damit ein Modell, das nicht auf Fließbandarbeit, sondern auf Qualität ausgelegt ist. „Im kleinen und fast familiären Kreis lässt es sich deutlich angenehmer arbeiten, da wir ein ausgewogenes Verhältnis zwischen der Autorenanzahl und den Aufträgen haben“ erklärt Herr Deppe weiter. „Aufgrund unserer offenen Preisgestaltung weiß zudem jeder Autor ganz genau, was er bekommt und was bei der Textagentur verbleibt. Damit sorgen wir von Anfang an für klare Verhältnisse, die zur sorgfältigen Arbeit motivieren!“

Nicht nur Auftragsarbeiten erledigt die Textagentur ONLINETEXTE.com. Für Webmaster, Blogger oder Betreiber von Artikelmagazinen stehen rund 1000 fertige Texte als Lizenz oder Unique Content im Onlineshop zum Kauf bereit.

Fragen rund umtwortet Geschäftsführer Daniel Deppe gern persönlich:

E-Mail: office@onlinetexte.com
Fax +49 2521 8579354

ONLINETEXTE.com startete im Frühjahr 2007 mit einem bis dahin fast unbekannten Konzept. Texte für Webmaster, Blogs, Pressemeldungen oder Templates konnten vorgefertigt in einem Onlineshop ausgesucht, bestellt und dann einfach für die eigenen Projekte verwendet werden.
Dieser neuartige Ansatz entwickelte sich geradezu beispiellos. Denn die bereits fertig produzierten Texte landen ohne Wartefrist beim Kunden und bringen dabei, zusätzlich zum benötigten Inhalt, immer auch neue journalistische Ideen mit. So sind heute unter der Leitung von Geschäftsführer Daniel Deppe ein gutes Dutzend Autorinnen und Autoren für ONLINETEXTE.com tätig, um regelmäßig neue Artikel für den Onlineshop zu verfassen. Und natürlich auch, um maßgeschneiderte Werke im individuellen Kundenauftrag zu erstellen.

ONLINETEXTE.com
Daniel Deppe