Weinert & Partner stärkt Corporate Publishing Profil

Berliner Werbeagentur hat die Gestaltung der Genossenschaftszeitschrift FORUM übernommen

Weinert & Partner stärkt Corporate Publishing Profil

Die neue Titelseite der Mitgliederzeitschrift FORUM

Die Wohnungsgenossenschaft FRIEDENSHORT eG bewirtschaftet erfolgreich 5.240 Wohnungen in Berlin-Marzahn. Anlässlich ihres 60. Gründungsjubiläums, das sie im Juni 2014 begeht, hatte die Genossenschaft zum Jahresbeginn die Neugestaltung ihrer Mitgliederzeitschrift ausgeschrieben. Die Mitgliederzeitschrift FORUM erscheint dreimal jährlich in einer Auflage von 6.000 Exemplaren und ist für die Genossenschaft ein wichtiges Kommunikationsinstrument.

Weinert & Partner arbeitet seit vielen Jahren für FRIEDENSHORT. Die Agentur hat unter anderem das viel beachtete Fassadenkunst-Projekt Flower Tower begleitet, für das sie auch den Projektnamen entwickelte, und gestaltet die Geschäftsberichte des Unternehmens. Mit ihrer in langjähriger Zusammenarbeit gewonnenen inhaltlichen und designerischen Expertise konnte die Agentur den Ideenwettbewerb um die Neugestaltung der Zeitschrift für sich entscheiden.

Das Ergebnis liegt nun vor, die erste neu gestaltete Ausgabe der FORUM konnte Ende Mai termingerecht an Mitglieder und Partner ausgeliefert werden. Durch ein aufgelockertes, modernes Layout, ansprechende Headlines und vor allem großzügig eingesetzte Fotos mit emotionaler Ausstrahlung hat die Zeitschrift gegenüber ihrem Vorläufer enorm gewonnen. Die Vorstände der FRIEDENSHORT bescheinigen den neuen Blattmachern eine effiziente, professionelle Arbeitsweise, durch die sich die Zusammenarbeit ebenso angenehm wie erfolgreich gestalte.

Weinert & Partner, 1990 gegründet, zeichnet sich durch außergewöhnliches Design, Konzeptions- und Kampagnenstärke aus. Innovative Ideen, Brands und Produkte entstehen in Kooperationen mit interdisziplinären Spezialisten, Künstlern und Querdenkern. Zu den namhaften Kunden der Agentur gehören Zoo und Tierpark Berlin sowie die Allianz Versicherungs-AG.

Kontakt:
János Weinert, Geschäftsführer