Worldcom Public Relations Group kündigt neue Vorstandmitglieder auf dem internationalen Meeting in Madrid an

Neue Partner weltweit verstärken den unabhängigen Netzwerk von Public Relations Firmen

München/Düsseldorf 6. Juni 2011 – Die Worldcom Public Relations Group, weltweit führendes Netzwerk von inhabergeführten unabhängigen PR-Agenturen, gibt die neuen Gruppenvorstände für 2011-2012 bekannt. Diese wurden während des jährlichen Meetings, das vom 17. bis 20. Mai in Madrid stattfand und vom spanischen Partner Grupo Albion organisiert wurde, angekündigt.

Matt Kucharski von Padilla Speer Beardsley in Minneapolis, USA, bleibt weiterhin Vorstandsvorsitzender der dreizehn Mitglieder des Worldcom Group Board. „Zu dem Worldcom Group Board gehören Führungskräfte von einigen der wichtigsten unabhängigen Firmen weltweit“, sagt Matt Kucharski, Chair, Worldcom Public Relations Group und Senior Vice President von Padilla Speer Beardsley. „Dies zeigt die Stärke von Worldcom als eine wahre Partnerschaft, die durch strategische Kommunikation und Beratung Unternehmen dabei unterstützt, das Geschäft in ihren Hauptmärkten weiterzutreiben“.

Zum Worldcom gehören außerdem zwei neue Partner: Cindy Payne von Asia-Pacific Connections in Singapur ist Chair der Asia-Pacific Region und Hal Dash von Cerrell Associates in Los Angeles ist Vorstandsmitglied von At-Large/Next-Generation Staffing.

Folgende Vorstandsmitglieder setzen ihre Amtszeit fort oder wurden für zusätzliche Aufgabenbereiche gewählt: Corinna Voss, HBI Helga Bailey GmbH, Chair-elect und EMEA Region Chair; Melissa Sturges, Sturges Word Communications, Finanzleiter; Stephanie Paul, Phillips Group, Strategic Plan; Tom Van Blarcom, TQPR Thailand, Membership; Noemi Pollack, The Pollack PR Marketing Group, Marketing; Francie Israeli, John Adams Associates, Peer Review; Mae Manekulpan, TQPR Thailand, Knowledge Sharing und Virginia Sheridan, M. Silver Associates, Americas Region Chair.

Mit seinem 2.125 Mitarbeitern weltweit verzeichnete Worldcom im letzen Jahr ein Wachstum beim Partnerumsatz von 8 Prozent. In 2010 berieten Worldcom Partner 3.200 Kunden weltweit mit einem Gewinn von mehr als 263 Mio. USD. Außerdem begrüßt Worldcom dieses Jahr einen neuen Partner im asiatisch-pazifischen Raum, die indische Beratungsfirma Finese PR mit Sitz in New Dehli.

Das nächste jährliche Gruppenmeeting wird 2012 in Rio de Janeiro stattfinden und vom brasilianischen Partner PLANIN organsiert.

Weitere Informationen über die Worldcom Public Relations Group finden Sie online unter: www.worldcomgroup.com.

Über Finese PR
Finese PR mit Sitz in New Dehli, Indien, ist eine Boutique-PR-Agentur. Gegründet in 2000, bietet die Beratungsfirma Public Relations Services im ganzen Indien sowie in weiteren Ländern. Außerdem werden auch Investor Relations, Digital PR- und Public Affairs-Kampagne sowie Markenstrategie angeboten.
Über WORLDCOM PR Group
Die WORLDCOM Public Relations Group ist das weltweit führende Netzwerk unabhängiger PR-Beratungsfirmen. Die WORLDCOM PR Group umfasst weltweit über 107 Partnerbüros in 93 Städten weltweit. Die Gruppe wurde 1988 gegründet, damit die stärksten, kompetentesten unabhängigen Public-Relations-Agenturen nationale, internationale und multinationale Kunden mit der Flexibilität und Kundenorientierung beraten, wie sie nur unabhängige Agenturen bieten. Durch die WORLDCOM PR Group haben Kunden den unmittelbaren Zugang zur umfassenden Kompetenz von PR-Profis, die nicht nur die jeweilige Landessprache beherrschen, sondern auch mit Kultur und Märkten ihrer Region bestens vertraut sind. Mehr Informationen finden Sie hier: www.worldcomgroup.com.

WORLDCOM EMEA besteht derzeit aus 32 Agenturen mit einer fundierten Erfahrung im Consumer-Bereich, Gesundheitswesen, Reisen & Tourismus, Energie & Umwelt, Investor Relations, Technologie, Finanzen, Public Affairs und Krisen-Kommunikation. Einige der zahlreichen Kunden sind Unilever, Johnson & Johnson, Panasonic, Sony Ericsson, LG Electronics, die Anti-Tabak-Kampagne der Europäischen Union, Verbatim, Palm.
Mehr Details finden Sie auf der regionalen Website:
www.worldcomemea.com

WORLDCOM PR Group EMEA