WVO veröffentlicht das aktuelle Branchenbarometer 2011

Mitgliederbefragung erfasst Entwicklungen und Trends in der Haushaltwerbung
WVO veröffentlicht das aktuelle Branchenbarometer 2011

Frankfurt am Main, den 20. Juni 2011 – Der WVO (Werbe-Vertriebs-Organisationen Verbund e.V.) gibt die Veröffentlichung des neuen Branchenbarometers über die aktuellen Entwicklungen der Haushaltwerbung bekannt. Es steht ab sofort auf der Homepage des Branchenverbunds der deutschen Zustellunternehmen (www.wvo.de) als Download zur Verfügung. Wie in den Vorjahren basieren die Ergebnisse auf einer Befragung der im Verbund zusammengeschlossenen Zustellunternehmen. Bereits das fünfte Jahr in Folge erfasst die Erhebung die Marktentwicklung der deutschen Verteilbranche. „Da wir – die im WVO Verbund e.V. zusammengeschlossenen Zustellunternehmen – gemeinsam das komplette Bundesgebiet abdecken, erachten wir die Ergebnisse unserer Mitgliederbefragung als repräsentativ für die gesamte deutsche Zustellbranche,“ erläutert Martok Zuravka, WVO-Vorstandsmitglied und Geschäftsführer der Verlags- und Werbestudio Busse GmbH, die Aussagekraft des Barometers. Die Antworten auf 14 branchenrelevante Fragen bilden „auch in der neuen Ausgabe des Barometers die Grundlage für die mit Spannung von Branchenbeobachtern erwarteten Prognosen über die Zukunft der Haushaltwerbung. „Mit unseren Einschätzungen über künftige Marktentwicklungen“, so Zuravka, „lagen wir bisher meist richtig. Der WVO ist daher davon überzeugt, dass die Prognosen in der neuen Ausgabe des Barometers ebenfalls wieder ins Schwarze treffen werden.“
Der WVO (Werbe-Vertriebs-Organisationen Verbund e.V.) ist seit über 20 Jahren der Branchenverband der deutschen Zustellunternehmen. Hohe Qualitätsstandards und deren turnusmäßige Überprüfung vonseiten des WVO sind die Voraussetzung für eine Mitgliedschaft im Verband. Das garantiert Werbetreibenden, Marketing- und Mediaentscheidern die professionelle Planung und Verteilung von Werbeprospekten, Flyern, Katalogen sowie kostenlosen Zeitungen. Über die Homepage des WVO (www.wvo.de) finden Unternehmen schnell die richtigen Ansprechpartner für die Planung und Durchführung ihrer Aktionen im Bereich Haushaltdirektwerbung: ob es hierbei um regionale oder bundesweite, unadressierte oder teiladressierte Zustellung geht. Auch auf Geodaten beruhende Verteilungen werden von den WVO-Mitgliedsunternehmen professionell geplant und umgesetzt.
Wer an einer Mitgliedschaft interessiert ist, kann sich ebenfalls auf der Homepage informieren oder mit der Geschäftsstelle direkt in Kontakt treten.

WVO Verbund e.V.
WVO Geschäftsstelle Janine Wagner