blattform kreiert aufmerksamkeitsstarke Kampagne für großes Börsenportal

Anzeigenserie für finanzen.net
blattform kreiert aufmerksamkeitsstarke Kampagne für großes Börsenportal

Freche Wortspiele wie „Plötzlich stockte dem Euro der Athen“ oder „Juhuu, die Bullen kommen“ sorgen seit Anfang November bundesweit für Aufmerksamkeit in zahlreichen Medien. Gestalter der Kampagne ist die Karlsruher Agentur blattform. Bis Ende Februar 2012 sind insgesamt neun Motive für das Finanz-portal finanzen.net geplant.

Jedes Anzeigenmotiv greift ein aktuelles Wirtschaftsthema oder einen Begriff aus der Finanzwelt auf. „Die Aktion soll sich abheben. Deshalb haben wir bewusst mit humorvollen Anspielungen gearbeitet und uns für eine sehr auffällige Typografie entschieden“, erläutert blattform-Mitgründer Leo Barall. Zielgruppe von finanzen.net sind Privatanleger und Anlageberater. Die Anzeigen erscheinen in zahlreichen Medien der Springer-Gruppe wie beispielsweise der Bild-Zeitung und der Bild am Sonntag, dem Hamburger Abendblatt und der Welt sowie in den Zeitschriften TV Digital, Autobild und Computerbild. Aber auch in der Wirtschaftswoche, dem Handelsblatt sowie der Online-Ausgabe der Financial Times Deutschland ist die Anzeigenstrecke zu sehen. Neben Printanzeigen werden zusätzlich Webbanner geschaltet.
Die Karlsruher Agentur blattform, 2001 von den Grafikern Leo Barall und Gerald Müller gegründet, konzipiert und gestaltet Corporate Designs, Brandings, Packagings, Anzeigenkampagnen, Plakate, Folder, Broschüren, Fuhrparks, Websites, Messestände, POS-Ausstattungen, 3D-Fake-Aufbauten von nicht veröffentlichen Produkten oder Layouts und die Programmierung von kundenspezifischen iPhone-Games und -Apps. Zu den Kunden zählen neben finan-zen.net beispielsweise die Marken Tempo und Zewa sowie die Weinkellerei Reh Kendermann.

blattform Werbeagentur
Leo Barall