Der Gartenmarkt wächst weiter

Neues „BBE-Service Paper“ bestätigt den Outdoor-Living-Trend – Branchen-Experten Dr. Peter O. Wüst, Sebastian Deppe, Johannes Welsch, Jens Frey im Dialog.

Der Gartenmarkt wächst weiter

BBE-Service Paper Garten

Auf Erfolgskurs: In 2012 ist das Marktvolumen für Garden-Living-Artikel auf 2.803 Millionen Euro zu Endverbraucherpreisen gewachsen. Tendenz weiter steigend.

In der Tat hat sich nach schlechtem Start in 2013 die Lage deutlich verbessert, so Dr. Peter O. Wüst, Hauptgeschäftsführer des BHB – Handelsverband Heimwerken, Bauen und Garten e.V.. Auch Johannes Welsch, Geschäftsführer des Industrieverband Garten (IVG) e.V., ist zwischen Wetterkapriolen und Wettbewerbsdruck zuversichtlich für die Branche. Während Sebastian Deppe, Mitglied der Geschäftsleitung bei der BBE Handelsberatung, die ganzheitlichen Ansprüche der Outdoor-Living-Kunden betont. Um eine verbesserte Wertschöpfung geht es Jens Frey, Projektleiter der „gardiente – Die Fachmesse für Gartenkultur“, die ab 2014 am Orderrhythmus der Branche dreht.

BBE Handelsberatung und Marketmedia24 wünschen Ihnen eine anregende Lektüre und zukunftsweisende Erkenntnisse.

Das neue „BBE-Service Paper Garten 2013“ mit aktuellen Markt- und Handelsdaten sowie spannenden Statements von Branchenexperten ist ab sofort kostenfrei per E-Mail zu beziehen bei Sonja Koschel, studien@marketmedia24.de.

Die BBE Handelsberatung mit ihrem Hauptsitz in München und Niederlassungen in Hamburg, Köln, Leipzig und Erfurt berät seit mehr als 50 Jahren Einzelhandelsunternehmen aller Branchen und Größen in Fragen der Marktpositionierung, strategischen Ausrichtung, Expansion und betriebswirtschaftlichen Optimierung. Die BBE verfügt über Spezialisten für jede Branche im Einzelhandel. Die Markt-, Konsum- und Trendforschung in Kooperation mit Hochschulen, liefert aktuellste Markt- und Unternehmensdaten mit hohem Praxisbezug für die Geschäftsbereiche Unternehmens-, Standort- und Immobilienberatung.

Die Marktanalyse- und Beratungsspezialisten von Marketmedia24 erstellen aktuelle und prognostische Markt- und Handelsdaten in vielen Konsumgütermärkten als zielgenaue Entscheidungshilfen für Ihren Unternehmenserfolg. Darauf aufbauend sorgt Marketmedia24 für Ihren strategischen Vorsprung: Im Auftrag erstellen wir fundierte Branchenexpertisen, leiten daraus Wettbewerbsanalysen, Trendreports, Sortiments- und Vertriebsstrategien ab.

BBE Handelsberatung GmbH
Natalie Keltsch