Die Chance für Existenzgründer – die Kreativathletin auf der START Messe in Nürnberg

Die Kreativathletin aus Markdorf steht für Ideen. Sie bietet Marketing und Werbung und hat sich dabei auf Existenzgründer und kleine Unternehmen spezialisiert. Und diese müssen eben mit guten Ideen bestechen, weil sie meist nur sehr kleine Budgets haben. Am 06. und 07. Mai können Interessierte die Kreativathletin auf der START Messe Bayern in Nürnberg treffen.

Friederike Delong ist sich bewusst, welche Aufgaben auf einen Existenzgründer und kleine Unternehmen lauern. Neben der Bürokratie wie Businessplan und Kostendeckung gehören die Planung von Räumlichkeiten, möglichen Mitarbeitern und Ablaufprozessen dazu. Kaum Jemand hat da noch den Kopf frei, um sich Gedanken über den eigenen Auftritt und die Außenwirkung des Unternehmens zu machen. Dabei ist gerade dies eine Voraussetzung, um überhaupt am Markt bestehen zu können.
Die Kreativathletin setzt genau hier an. Sie unterstützt Existenzgründer und kleine Unternehmen, die mit einem ganz anderen Budget oft viel umkämpftere Segmente bedienen müssen. Mit außergwöhnlichen Ideen ist dies möglich. Diese reichen vom eigenen Logo, einer Internetseite und den dazu passenden Geschäftspapieren, Flyer und Kataloge bis hin zu Events, Geschenken oder auch Guerilla Marketing und Engagement im Web 2.0. Damit all dies auf einem guten Konzept gebaut wird, hat sich die Kreativathletin auf die Fahne geschrieben, das Marketing auszurichten, Zielgruppen optimal anzusprechen und diese dröge Theorie mit wirklich faszinierenden Ideen an den Mann zu bringen. Und das Ganze natürlich mit einer gesunden Portion Spaß an der Arbeit und ordentlich Pfeffer im Gepäck.
Neben der Beratung am Messestand auf der START Messe Bayern in Nürnberg können Existenzgründer mit ein wenig Glück direkt loslegen, denn die die Kreativathletin verlost an den beiden Messetagen die Gestaltung eines Logos, einer Unternehmens-Website und einem gewürzten Corporate Design.

Mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Marketing, Werbung und Außendarstellung ist die Kreativathletin die kompetente Ansprechpartnerin für alle Belange des Auftretens für kleine Unternehmen, Freiberufler und Existenzgründerm bei einem partnerschaftlichen Kundenverhältnis ohne die typischen Werbeklischees.

Weiterführende Informationen, Unternehmensbilder und ältere Pressemitteilungen finden Sie unter

se

Ratschlag ? die Kreativathletin