Die Versandapotheke Vitalsana vermarktet Werbeflächen im Online-Shop über Kairion

Online-Vermarkter Kairion im Aufwind

Melanie Vogelbacher, Leiterin Partnermanagement Kairion

Der Online-Vermarkter Kairion, der auf die Vermarktung von Werbeflächen in Online-Shops spezialisiert ist, erweitert sein Werbenetzwerk um die Versandapotheke Vitalsana. Die im Jahre 2008 gegründete Versandapotheke zählt zu den TOP-10-Versandapotheken in Deutschland. Bereits seit 2013 vermarktet Kairion die Werbeflächen zahlreicher Versandapotheken, wie beispielsweise Apodiscounter.de und Medikamente-per-klick.de sowie Online-Shops anderer Branchen, wie beispielsweise REWE, Rossmann und notebooksbilliger.de.

Markenherstellern ermöglicht Kairion die Schaltung von Display-Advertising-Kampagnen und Coupons in derzeit 32 Online-Shops, darunter allein in elf Versandapotheken. Pharma ist neben den Branchen Fast-Moving-Consumer-Goods (FMCG) und Consumer-Electronis (CE) das wichtigste und am stärksten nachgefragte Segment des Frankfurter Vermarkters. Pharmahersteller buchen über Kairion Display-Werbekampagnen, die Kairion direkt in den Online-Shops der Versandapotheken platziert. Die geschalteten Werbemittel verlinken ausschließlich auf das eigene Produktsortiment im Shop, so dass die beworbenen Produkte unmittelbar gekauft werden können. Durch das eigens entwickelte Targeting-System lässt sich Werbung gezielt nach erwiesenen, aktuellen Kaufinteressen der Konsumenten aussteuern und die Performance insbesondere hinsichtlich der erzielten Sales-Uplifts genau messen.

Mit Vitalsana schließt sich eine weitere Versandapotheke mit starker Präsenz im Markt Kairion an. Apodiscounter, Apotheke.de, Medikamente-per-klick, Eurapon, Bio-apo und Advamed gehören bereits seit 2013 zum Portfolio. Seit Januar dieses Jahres schlossen sich Volksversand, Disapo, EUVA, Berlinda und nun Vitalsana dem Netzwerk an. „Wir sehen in der Zusammenarbeit großes Potential für beide Seiten.“, kommentiert Winfried Filzek, Gesellschafter von Vitalsana und zugleich operativ für den Einkauf verantwortlich, die Zusammenarbeit mit Kairion. „Als eine der führenden Versandapotheken im deutschsprachigen Raum bieten wir mit Kairion Pharmaherstellern und ihren Media-Agenturen Zugang zu wertvollen Zielgruppen.“

Das gesamte branchenübergreifende Portfolio von Kairion kommt derzeit auf eine Reichweite von 176 Mio Page Impressions pro Monat. Der Vermarkter bewegt sich in einem Wachstumsmarkt: für 2014 prognostiziert Kairion eine Steigerung der Gesamt-Reichweite um mindestens 50 Prozent. Die Geschäftsfelder Fast-Moving-Consumer-Goods, Consumer-Electronics und Pharma wachsen überdurchschnittlich.

Über Kairion
Die Kairion GmbH ist ein Vermarkter und Technologie-Anbieter für Online-Shops mit Sitz in Frankfurt am Main. Kairion ermöglicht Werbungtreibenden die Platzierung von Werbung und Coupons im Kairion-Werbenetzwerk, dem ausschließlich Online-Shops angehören. Für Werbungtreibende etabliert Kairion eine neue, besonders effiziente Online-Werbegattung, nämlich E-Commerce-Werbung. Die von Kairion entwickelte Technologie bindet die ausgelieferte Werbung nahtlos in den Kaufprozess der angeschlossenen Partner-Shops ein. Zudem profitieren Werbungtreibende von den spezifischen Targeting- und Promotion-Optionen, die Kairion für Branding und Verkaufsförderung in Online-Shops entwickelt hat. Online-Shops nehmen dank Kairion am wachsenden Online-Mediageschäft teil. Mehr Informationen unter www.kairion.de

Über Vitalsana
Die Versandapotheke VITALSANA wurde 2008 im holländischen Heerlen gegründet. Am Stammsitz in Heerlen betreibt VITALSANA eine klassische stationäre Apotheke und ein großes, modernes Versandzentrum. Für Bestellungen im Internet ist VITALSANA unter www.VITALSANA.com erreichbar. VITALSANA verkauft ausschließlich deutsche Originalpräparate der namhaften Markenhersteller zu günstigen Preisen. Medikamentensicherheit und Datenschutz genügen dabei höchsten Ansprüchen. Neben rezeptfreien und rezeptpflichtigen Medikamenten hat VITALSANA zudem ständig Naturheilmittel, attraktive Zusatzsortimente im Bereich Wellness- und Gesundheitsprodukte sowie veterinärmedizinische Präparate im Sortiment. Bereits in der kurzen Zeit seit ihrem Markteintritt konnte sich VITALSANA als eine der führenden Versandapotheken in Deutschland etablieren.

Pressekontakt: Melanie Vogelbacher, Leiterin Partnermanagement,
Telefon: 069-97269-162, melanie.vogelbacher@kairion.de

Kairion GmbH, Gutleutstraße 30, 60329 Frankfurt am Main
Telefon: 069-972692800 Telefax: 069-97269199, www.kairion.de, info@kairion.de
Geschäftsführung: Vikrant Agrawal, Ulrike Arendt, Dr. Hans-Ulrich von Freyberg, Sitz: Frankfurt/Main, Amtsgericht Frankfurt am Main, HRB 85777 Bildquelle:kein externes Copyright

Die Kairion GmbH ist ein Vermarkter und Technologie-Anbieter für Online-Shops mit Sitz in Frankfurt am Main. Kairion ermöglicht Werbetreibenden die Platzierung von Werbung und Coupons im eigenen Werbenetzwerk, dem ausschließlich Online-Shops angehören. Für Werbetreibende etabliert Kairion eine neue, besonders effiziente Online-Werbegattung, nämlich E-Commerce-Werbung. Die von Kairion entwickelte Technologie bindet die ausgelieferte Werbung nahtlos in den Kaufprozess der angeschlossenen Partner-Shops ein. Zudem profitieren Werbetreibende von den spezifischen Targeting- und Promotion-Optionen, die Kairion speziell für Branding und Verkaufsförderung in Online-Shops entwickelt hat. Online-Shops nehmen dank der Vermarktung über Kairion am Mediageschäft teil und nutzen außerdem die Kairion-Technologie zur Steuerung ihrer Werbekostenzuschüsse (WKZ).

Kairion GmbH
Melanie Vogelbacher