Neuer Zertifikatslehrgang „Conversion Optimierung“

Jörg Dennis Krüger präsentiert eLearning-Fortbildung zu Conversion-Optimierung und Website-Testing. Frühbucher-Angebot bis 14.2.2012. http://conversioncollege.de/
Neuer Zertifikatslehrgang "Conversion Optimierung"

Conversion-Optimierung kann die Umsätze von Onlineshops und anderen kommerziellen Angeboten im Internet deutlich steigern, sofern man sie richtig beherrscht. Sie bedeutet planvolle Veränderungen eines Onlineshops, einer Landing-Page oder Website, um mehr Besucher der jeweiligen Seite zu Kauf oder Buchung zu animieren.

Das „Conversion Boosting College“ bietet nun erstmalig in Deutschland eine Fortbildung zu Conversion-Optimierung an. Zielgruppe der Fortbildung sind Online-Marketer in Unternehmen und Agenturen. Diese lernen im Kurs, wie Websites, Onlineshops und Landingpages durch Website-Testing optimiert werden kann.

Das College orientiert sich mit seinen Lerninhalten am Buch „Conversion Boosting mit Website Testing“ von Jörg Dennis Krüger, wobei die einzelnen Lektionen im College auf Multimedia setzen. Sie vermitteln die Inhalte rund um gelungene Conversion-Optimierung über Videovorträge, schriftliches Begleitmaterial, praktische Übungen und Lernzielkontrollen. Alles, was man als Teilnehmer benötigt, sind ein internetfähiger Computer mit Browser, ein Internetanschluss sowie ein Kopfhörer.

Nach Abschluss aller Lektionen und bestehen der Abschlussprüfungen erhalten die Teilnehmer das Zertifikat zum „Conversion Boosting Fachmann“. Sie dürfen diese Bezeichnung führen, erhalten ein Logo zur Nutzung auf der eigenen Website und werden auf Wunsch in das Absolventenverzeichnis auf http://conversionboosting.com aufgenommen.

Das Conversion Boosting College bietet kein Stückwerk, sondern aufeinander aufbauende Lektionen, die den Teilnehmer von den Grundlagen der Conversion-Optimierung über die Website-Analyse bis zur Optimierung konkreter Seiten mittels Testing-Verfahren führen. Und so umfasst das Spektrum des vermittelten Wissens unter anderem Themen wie:

– Einordnung von Conversion-Optimierung in die Online-Marketing-Landschaft.
– Was ist eine gute Conversion-Rate?
– Kontinuierliche Optimierung als Online-Marketing-Konzept.
– Conversion-fokussierte Suchmaschinen-Optimierung
– Erfolgreiches Website-Testing.
– Aufbau einer Optimierungsorganisation.
– Web Analytics für Conversion Optimierung

Neben Jörg Dennis Krüger selbst führen Frank Reese und Astrid Staats durch einzelne Lektionen. Frank Reese gilt als einer der führenden Experten in der Auswahl, Einführung und Nutzung von Web-Analytics-Systemen und Astrid Staats hat unter anderem als Leiterin Performance-Marketing bei GelbeSeiten Saarland/Rheinland-Pfalz gearbeitet, bevor sie sich für eine Tätigkeit als freiberufliche Beraterin für strategische Suchmaschinenoptimierung entschied. Sie kann inzwischen eine mehrjährige Erfahrung als Dozentin vorweisen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 699,00 Euro. Bei Anmeldung bis 14.2. gilt der Frühbucherpreis von 499,00 Euro.

Mehr Informationen zur Fortbildung und zur Einschreibung erhalten Sie auf http://www.conversioncollege.de.
„Conversion Boosting“ ist ein Informationsportal zu Conversion-Optimierung. Basierend auf dem Buch „Conversion Boosting mit Website-Testing“ von Jörg Dennis Krüger werden unter http://conversionboosting.com Wissensressourcen, Marktübersichten und Fachartikel für Online-Marketer angeboten. „Conversion Boosting“ ist die größte agenturunabhängige deutschsprachige Plattform zum Thema.

Cara Europe UG (haftungsbeschränkt)
Jörg Dennis Krüger
Johann-G.-Gutenberg-Straße 19c