Saatchi & Saatchi schickt Liefers und Prahl für Toyota auf die Langstrecke

Düsseldorf, 08. Juli 2013 – Neue Toyota-Kampagne von Saatchi & Saatchi Düsseldorf: Die Kreativen schicken erneut das beliebte Schauspieler-Duo Jan Josef Liefers in der Rolle des „Hybrid-Skeptikers“ und Axel Prahl als „überzeugter Hybrid-Fahrer“ für Toyota ins Rennen. Im neuen TV-Spot erfahren Zuschauer was passiert, wenn die beiden Charaktere sich beim morgendlichen Joggen in ihren bekannten „Wortduellen“ verstricken – die meist für Liefers böse ausgehen.

Mit dieser humorvollen Image-Kampagne setzt Saatchi & Saatchi, Düsseldorf, den neuen Auris Hybrid für den langjährigen Kunden Toyota im deutschen Markt in Szene. Der TV-Spot steht diesmal ganz im Zeichen des Themas „Qualität und
Langlebigkeit“ – zwei legendäre Toyota Tugenden, die auch in diesem Jahr wieder mit zahlreichen Auszeichnungen bewiesen wurden. „Mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers haben wir zwei glaubwürdige Markenbotschafter, die dieses normalerweise schwere Thema mit Leichtigkeit und Humor perfekt transportieren können“, sagt Alexander Reiss, Kreativchef von Saatchi & Saatchi in Düsseldorf. Mit dieser neuen Arbeit unterstreichen die Düsseldorfer ihren Anspruch, die LOVMARKS Company zu sein, die populäre Kampagnen kreiert über die man spricht und die man teilt. Zu sehen ist der Spot aktuell auf SAT.1, PRO 7, Kabel 1, RTL, VOX, n-tv sowie der ARD.

Flankiert wird der TV-Spot durch Anzeigen in den Auto-Magazinen ACE Lenkrad“, „AutoBild“, „Auto, Motor und Sport“, „AutoTest“, „Auto Straßenverkehr“ und „Mobil in Deutschland“, durch Online-Banner und PoS-Materialien. Und auf der Präsenz http://www.faszination-hybrid.de erfahren Interessierte alles über die nachhaltigen Toyota-Modelle. Zudem weisen alle Maßnahmen darauf hin, dass „Auto, Motor und Sport“ den Toyota Auris Hybrid – als erstes Fahrzeug überhaupt – mit dem Prädikat „100.000km, null Fehler“ auszeichnete. Ein weiterer Beweis für die Langlebigkeit und hohe Qualität der Fahrzeuge.

Die Saatchi & Saatchi-Kreativen aus Düsseldorf setzen so die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Toyota und den beiden Protagonisten Jan Josef Liefers und Axel Prahl fort. Bereits in der Pre-Launch-Kampagne zum Toyota Auris, die beim ADC Deutschland mit Bronze ausgezeichnet wurde, konnte das beliebte Fernsehduo in sechs unterschiedlichen Online-Spots beim Publikum punkten. Zudem verantwortete Saatchi & Saatchi weitere ausgezeichnete Toyota-Kampagnen: Etwa die Launch-Kampagne des Yaris Hybrid, die beim „Werbelenkrad 2012“ von AutoBild mit Bronze ausgezeichnet wurde.

Credits

Saatchi & Saatchi, Düsseldorf
Kundenberatung: René Menzel und Roland Schimanek
Kreation: Alexander Reiss, Daniel Grether, Jean-Pierre Gregor, Marko Werth, Ingmar Krannich, André Sendel, Torben Gottbehuet
Filmproduktion: Jo!Schmid Berlin
Regisseur: Martin Schmid
Mediaplanung: Zenith, Düsseldorf

Toyota Deutschland
Frank Gründler, General Manager Marketing
Ingo Kahnt, Manager National Communication
Sabine Keil, National Communication
Marcus van Marwick, Manager BTL and Dealer Communication
Elisabeth Schmitz, Dealer Communication
Wolfgang Beckamp, New Media
Anja Klügel, Media

Über Saatchi & Saatchi
Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Lovemarks Company, die Marken wie Toyota, O2, AS&S Radio, Pampers, Ariel, vivesco, Voltaren, Pro7, AIDA, Veltins, Union Investment und CosmosDirekt auf ihrem Weg zur Lovemark begleitet.

Kontakt:
Saatchi & Saatchi