Leipzigs Werbeagentur Atelier Detailliebe baut den Bereich SEO aus.

Onpage-Optimierung und Offpage-Optimierung sind mittlerweile fester Bestandteil des Online-Marketings. Eine mehr als aufstrebende Branche an der sich nun die Werbeagentur Atelier Detailliebe aus Leipzig verstärkt beteiligt.

Leipzigs Werbeagentur Atelier Detailliebe baut den Bereich SEO aus.

Die Leipziger Werbeagentur: Atelier Detailliebe

Im Online Marketing hat sich über das letzte Jahrzehnt ein starker Wandel vollzogen. Hatte vor ein paar Jahren eine Webseite für ein Unternehmen eher repräsentative Zwecke, so geht es heute klar um Kundengewinnung und Umsatzsteigerung. Schaut man sich TV-Werbespots an, so geht die Tendenz mittlerweile dahin, dass 80 Prozent der Spots für Portale und Onlineshops sind. Ein Trend, der die Entwicklung der Gesellschaft zeigt. Das Internet ist Medium Nummer eins. „Google ist dein Freund“, sagt ein Sprichwort. Wer Informationen möchte zieht in den meisten Fällen den Suchmaschinen-Giganten zu rate.
„Das ist auch gut so“, meint Mirko Friebös, Inhaber der Werbeagentur Atelier Detailliebe und Fachmann für Online-Marketing. „Der Fokus liegt ganz klar auf dem Nutzen, den eine Seite für den Betrachter einbringt“, so Friebös weiter. Das Internet wird von Google nach gewissen Algorithmen gefiltert und so entsteht die Vergabe der Platzierungen.
Sei es der kleinste Onlineshop, ist er bei Google unter dem entsprechenden Stichwort weit vorne gelistet, wird er Umsatz generieren. Auf diesem Prinzip baut sich die Suchmaschinenoptimierung auf. Content, Content und nochmal Content.

Das Atelier Detailliebe hat als Werbeagentur in Leipzig schon früh mit diesem Thema zu tun gehabt. Die schönste Webseite nützt dem Kunden ohne eine gute Platzierung nur bedingt. So wurden Erfahrungswerte im Bereich der Onpage und Offpage Optimierung gesammelt. Die sehr erfolgreiche Platzierung eines Kunden brachte schließlich den Antrieb den Bereich SEO verstärkt anzubieten und ein modulares Angebot zu erstellen, bei dem der Kunde individuelle Maßnahmen auswählen kann. Zusätzlich ist die Analyse und Kontrolle ausgebaut und verbessert worden. In Zusammenarbeit mit dem Marktführer für SEO-Controlling können nun einzelne Schritte und deren Erfolg besser ausgewertet werden. Auf dem Laufenden zu bleiben spielt bei der Suchmaschinenoptimierung eine große Rolle. Der regelmäßige Besuch von Seminaren zeigt neue Techniken auf und die Mitarbeiter der Werbeagentur Atelier Detailliebe können so alles für den Kunden herausholen. Laut des Marketing-Experten Friebös ist SEO keine niedergeschriebene Wissenschaft, sondern vom Wandel begriffen. Wer hier erfolgreich sein möchte muss am Ball bleiben und Trends immer aktuell auswerten und umsetzen.

Die Werbeagentur Atelier Detailliebe aus Leipzig ist der richtige Ansprechpartner für hochwertige Gestaltung, Kommunikation und Immobilienmarketing. Unsere Stärke ist es, das gewisse Etwas Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung in zugkräftige, unverwechselbare Markenkommunikation zu verwandeln. Denn es sind oft die kleinen Details, die die großen Umsätze bringen.

Kontakt:
Atelier Detailliebe